Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Presse & Vorträge

Produkte filtern

Presseinformation Presse-Center + Online
Presseinformation Presse-Center + Online

Die Pressefächer im Presse-Center sind eine beliebte Anlaufstelle für Journalisten auf der Messe, um mehr über die Neuheiten, Produkte und ausstellenden Unternehmen zu erfahren. Bieten Sie Journalisten einfachen und schnellen Zugriff auf Informationen zu Ihrem Messeauftritt und Ihren Neuheiten. Zusätzlich können Sie Ihre Pressemitteilung auf der Plattform Spielwarenmesse® Digital im Bereich Aussteller & Produkte und in Ihrem Unternehmensprofil veröffentlichen.

Regulärer Preis: 75,00 €
Exhibitors on Stage + Online - 15 Min.
Exhibitors on Stage + Online - 15 Min.

Nutzen Sie die Bühne des Toy Business Forums in Halle 3A für Ihren 15-minütigen Vortrag im Rahmen des Formats "Exhibitors on Stage". Ihr Vortrag wird zusätzlich über die Plattform Spielwarenmesse Digital und die Spielwarenmesse App live gestreamt. Die Aufzeichnung steht allen Teilnehmern anschließend on-demand zur Verfügung. HInweis: Durch die Buchung dieser Leistung besteht kein Anspruch auf eine Teilnahme bei "Exhibitors on Stage". Die Spielwarenmesse eG entscheidet nach dem Einreichen der Vortragsinhalte über die Zulassung und Ablehnung der Vorträge innerhalb des Toy Business Forum. Eine Berechnung der Leistung erfolgt nur bei einer Zulassung. Der Aufruf zum Einreichen der Vortragsinhalte erfolgt durch die Spielwarenmesse eG. 

Regulärer Preis: 990,00 €
1/2 Anzeige - What's new Guide
1/2 Anzeige - What's new Guide

Eine Anzeige im What's New Guide platziert innovative Produkte und Marken direkt im Trend-Kompass der Spielwarenmesse. Der Guide erscheint in kleiner Auflage gedruckt auf der Messe und steht allen Teilnehmern zusätzlich digital zur Verfügung – ideal, um Neuheiten gezielt und aufmerksamkeitsstark zu präsentieren.Das bringt’s:Präsenz im offiziellen Trend-Guide der SpielwarenmesseSichtbarkeit bei Messebesuchern vor Ort und digital bei allen TeilnehmernZielgerichtete Ansprache von Fachpublikum und TrendinteressiertenBuchungsdetails:Verfügbarkeit: 4x verfügbarPlatzierung: What's New Guide, 1/2 InnenseiteFormat (BxH): 125 x 92 mm, 4C, 300 dpi, ohne Beschnitt und LinieDruckdaten-Deadline: 28.11.2025

Regulärer Preis: 500,00 €
1/1 Anzeige U2 - What's new Guide
1/1 Anzeige U2 - What's new Guide

Mit einer ganzseitigen Anzeige auf dem Umschlag U2 des What's New Guide wird die Werbebotschaft besonders prominent platziert. Der Trend-Kompass der Spielwarenmesse erscheint gedruckt in kleiner Auflage und steht allen Teilnehmern digital zur Verfügung – so werden Neuheiten und Marken direkt am Anfang des Guides aufmerksamkeitsstark präsentiert. Das bringt’s: Auffällige Platzierung auf der UmschlagseitePräsenz bei Messebesuchern vor Ort und digital bei allen TeilnehmernIdeale Bühne für innovative Produkte und Marken im Trend-Guide Buchungsdetails: Verfügbarkeit: nur einmal buchbarPlatzierung: What's New Guide, 1/1 U2Format (BxH): 125 x  190 mm, 4C, 300 dpi, ohne Beschnitt und LinieDruckdaten-Deadline: 28.11.2025

Regulärer Preis: 2.500,00 €
1/1 Anzeige U3 - What's new Guide
1/1 Anzeige U3 - What's new Guide

Mit einer ganzseitigen Anzeige auf dem Umschlag U3 des What's New Guide wird die Werbebotschaft besonders prominent platziert. Der Trend-Kompass der Spielwarenmesse erscheint gedruckt in kleiner Auflage und steht allen Teilnehmern digital zur Verfügung – so werden Neuheiten und Marken direkt am Anfang des Guides aufmerksamkeitsstark präsentiert. Das bringt’s: Auffällige Platzierung auf der UmschlagseitePräsenz bei Messebesuchern vor Ort und digital bei allen TeilnehmernIdeale Bühne für innovative Produkte und Marken im Trend-Guide Buchungsdetails: Verfügbarkeit: nur einmal buchbarPlatzierung: What's New Guide, 1/1 U3Format (BxH): 125 x  190 mm, 4C, 300 dpi, ohne Beschnitt und LinieDruckdaten-Deadline: 28.11.2025

Regulärer Preis: 2.000,00 €
1/1 Anzeige U4 - What's new Guide
1/1 Anzeige U4 - What's new Guide

Eine Anzeige auf der Umschlagseite U4 des What's New Guide sichert einen der aufmerksamkeitsstärksten Plätze im offiziellen Trend-Kompass der Spielwarenmesse. Die Kombination aus gedruckter Ausgabe auf der Messe und digitaler Verbreitung an alle Teilnehmer sorgt dafür, dass die Werbebotschaft sowohl vor Ort als auch online optimal wahrgenommen wird. Das bringt’s: Maximale Sichtbarkeit auf der stark beachteten Rückseite des GuidesPräsenz bei Messebesuchern vor Ort und digital für alle TeilnehmerIdeale Platzierung für innovative Produkte und Marken im Trend-Umfeld Buchungsdetails: Verfügbarkeit: nur einmal buchbarPlatzierung: What's New Guide, Umschlagseite U4Format (BxH): 145 x 210 mm, 4C, 300dpi, mit 3mm BeschnittDruckdaten-Deadline: 28.11.2025

Regulärer Preis: 3.000,00 €
Walking Acts (mit Kostüm) nur am PressDay
Walking Acts (mit Kostüm) nur am PressDay

Ein kostümierter Walking Act zum Auftakt des PressDays setzt Marke oder Produkt gezielt in Szene, wenn die Aufmerksamkeit der Medien und Fachbesucher besonders groß ist. Am Dienstag, 27. Januar 2026, startet der PressDay um 8:50 Uhr mit einem Fototermin für Medienschaffende und Content Creators im Toy Business Forum in Halle 3A. Begleitet von stimmungsvoller Musik versammeln sich die Walking Acts gemeinsam mit dem Vorstand der Spielwarenmesse eG auf der großen Bühne zum Gruppenfoto – ein idealer Moment für maximale Sichtbarkeit und mediale Präsenz. Das bringt’s: Auffällige Präsenz zum Start des PressDays für maximale AufmerksamkeitIdeale Möglichkeit, Medienvertreter und Fachpublikum direkt anzusprechenEmotionaler und sympathischer Markenauftritt durch lebendige Inszenierung Buchungsdetails: Kostenfrei buchbarTeilnahme am PressDay (27.01.2025)Anmelde-Deadline: 01.12.2025

Regulärer Preis: 0,00 €